Das Dach oder die Fassade Ihres Wohn- oder Geschäftsgebäudes sind zwischenzeitlich etwas unansehnlich geworden oder Ihre Photovoltaikanlage ist verschmutzt und erzielt deshalb nicht mehr den gewünschten Energieertrag. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Reinigung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist vor allem in der Region Hamburg/Schleswig-Holstein tätig. Zu den Schwerpunkten unserer Firma gehören unter anderem die Photovoltaikreinigung sowie die Reinigung von Dächern, Tunneln und Hausfassaden. Unser Unternehmen arbeitet für öffentliche, private und gewerbliche Auftraggeber. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und natürlich über die benötigte Technik. Gerne führen wir für Sie zudem auch Baumfällungen und Baumpflegearbeiten durch. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst das Thema Gehölzschnitt etwas näher.
Bei der Grünpflege stutzen wir Sträucher, Hecken und Bäume auf das geforderte Maß zurück. Unser Fachbetrieb ist im Schwerpunkt auf die Reinigung von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Darüber hinaus umfasst unser Angebot Gehölzschnitte, Hecken- und Baumpflegearbeiten für Privathaushalte und für Kunden aus dem öffentlichen oder gewerblichen Umfeld.
Stadtverwaltungen geben meist die Abstände vor, wie weit Bepflanzungen in den öffentlichen Raum reichen dürfen, ohne Fußgänger oder Verkehr zu behindern. Mit einem Gehölzschnitt verbessern wir die Optik Ihrer Grünanlagen und kümmern uns darum, dass die jeweiligen Abstände eingehalten werden. Aber nicht allein die Optik und die geltende Rechtslage sind Argumente für den Gehölzschnitt. Eine wiederkehrende Pflege fördert das Wachstum und bringt Sträucher, Hecken und Bäume in die gewünschte Form. Des Weiteren wird das Trieb- und Astwachstum durch einen Gehölzschnitt beeinflusst.
Ein Gehölzschnitt, der der Pflege von Hecken und Sträuchern dient, nennt man Rückschnitt oder Auslichtungsschnitt. Zweige, Triebe und Äste werden so gekappt, dass Luft und Sonne wieder störungsfrei
an alle Pflanzenteile dringen können. Im Frühling kommt es durch den Schnitt zu einem verstärktem Neuaustrieb. Beim Gehölzschnitt wird die Motorsäge
knapp 15 Zentimeter vor dem Stamm angelegt. Der Schnitt wird zwingend von oben nach unten ausgeführt. Dies dient vor allem auch der Sicherheit des Ausführenden.
Bei einer Baumfällung ist in der Regel eine behördliche Erlaubnis notwendig. Die Fällung ist meist von März bis September untersagt. Behördlicherseits spricht man an dieser Stelle auch vom sogenannten Radikalschnitt. Bei einem einfachen Pflegeschnitt oder bei einer dokumentierten Gefährdung können ggfs. Ausnahmeregelungen zuerkannt werden. Beachten Sie darum bitte unbedingt die für Ihre Gegend geltenden Vorschriften und Verordnungen. Sehr gerne informieren wir Sie über die augenblickliche Rechts- und Verordnungslage hinsichtlich des von Ihnen geplanten Gehölzschnittes.
Gehölzschnitte bieten wir in beinahe unbegrenztem Umfang an. Unsere Hebe- und Arbeitsbühnen reichen bis auf 35 Meter. Dank der Ausrüstung mit Gleiskettenlaufwerken sind unsere Arbeitsbühnen außerordentlich geländetauglich und auch für größere Kronen- bzw. Baumschnitte ausgelegt. Der Technikeinsatz geschieht konsequent bodenschonend.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Gerne geben unsere Kundenberater Auskunft über alles Notwendige rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist zuverlässig, fachkundig, motiviert, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb stehen wir für handwerkliche Klasse und qualitativ hochwertige Arbeit. Greifen Sie bitte zum Telefonhörer: 04832 / 99 62 31.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch Barsbüttel, Stapelfeld und Oststeinbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Die drei Orte gehören zum Kreis Stormarn und grenzen im Osten an die Großstadt Hamburg. Insgesamt leben in Barsbüttel über 12.500 Anwohner auf einer Fläche von in etwa 25 qkm. In Stapelfeld leben circa 1.600 Einwohner.
Barsbüttel und Stapelfeld sind als stadtnahe Gemeinden gern bewohnt. Die norddeutschen Gemeinden verknüpfen die Vorzüge der ländlichen Peripherie mit den Vorzügen die eine große Stadt zu bieten hat. Bis zum Hamburger Stadtzentrum sind es ungefähr 30 Autominuten. Barsbüttel ist sehr gut an das Netz des HVV angeschlossen. Einige Busverbindungen fahren ständig in die reizvolle Gemeinde in Hamburgs Osten. Auch Stapelfeld ist mit dem Bus gut erreichbar. Mit dem Auto erreicht man sowohl Barsbüttel als auch Stapelfeld am besten über die Bundesautobahn A1 sowie über die städtischen Straßenverbindungen.
Besonders attraktiv sind Barsbüttel und Stapelfeld für moderne Familien: Die freundlichen Gemeinden bieten schöne Wohngebiete und ausgezeichnete Baumöglichkeiten für Häuslebauer. Die Nachbargemeinde von Barsbüttel heißt Oststeinbek. Weniger als 10 Kilometer ist Oststeinbek von Barsbüttel entfernt, getrennt nur von der Autobahn A1. Nicht ganz 9.000 Bürger zählt die attraktive süd-schleswig-holsteinische Gemeinde. Der Ort Oststeinbek erstreckt sich über ein Areal von etwa 11 Quadratkilometer und liegt ebenfalls im Landkreis Stormarn.
Der Ort Oststeinbek gliedert sich in die Ortsteile Oststeinbek selbst und Havighorst. Die Gemeinde Oststeinbek ist ebenfalls eine charakteristische vorstädtische Wohnstatt. Wer seinen Job im nahen Hamburg unterhält, mag das Leben in der Peripherie. Etliche Wohnquartiere mit Ein- und Mehrfamilienhausbebauung prägen Oststeinbek. Auch wenn Oststeinbek mehrheitlich als Wohndomizil beschrieben werden muss, so haben sich in der Gemeinde doch einige mittelständische Betriebe angesiedelt. Das Industriegebiet Oststeinbek überzeugt vor allem durch seine hervorragende Erreichbarkeit.
Sie leben in Stapelfeld, Oststeinbek oder Barsbüttel und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Toll, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie in Sachen Reinigungsarbeiten auf alle Fälle auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Erfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Pflege und Reinigung von Fassaden, Dächern und Photovoltaikanlagen. Auch Arbeiten aus dem Garten- und Landschaftsbau wie zum Beispiel die Baumpflege, die Baumfällung und den Baumschnitt erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachkundig ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen perfekten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Geschäftssitz ist in Schönberg (Holstein). Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb ganz bestimmt erarbeitet. Als Reinigungsbetrieb nutzen wir nur qualitativ beste Reinigungsmittel. Dabei achten wir stets auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Mail reichen völlig aus. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.