Die Fassade oder das Dach Ihres Wohn- oder Geschäftshauses sind zwischenzeitlich etwas unansehnlich geworden oder Ihre Photovoltaikanlage weist Verschutzungen auf und erzielt infolgedessen nicht mehr den gewünschten Energieertrag. Dann ist die Zeit gekommen, sich über eine fachmännisch ausgeführte Reinigung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist vor allem in der Region Hamburg/Schleswig-Holstein tätig. Zu den Hauptaufgaben unserer Firma zählen unter anderem die Solaranlagenreinigung sowie die Reinigung von Gebäudefassaden, Dächern und Tunneln. Unser Unternehmen arbeitet für gewerbliche, private und öffentliche Auftraggeber. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und natürlich über die benötigte Technik. Gerne führen wir für Sie außerdem auch Baumpflegearbeiten und Baumfällungen durch. In diesem Artikel betrachten wir zunächst das Thema Baumfällung etwas näher.
Unsere Firma hat sich im Bereich der Solar- und Photovoltaikreinigung auch überregional ein gutes Renommee erarbeitet. Für unsere Reinigung setzen wir spezielle Arbeitsbühnen und Gerüste ein. Zahlreiche Kunden haben uns darum immer wieder angesprochen, ob wir auch Baumfällungen erledigen können. Da wir über die nötige Technik verfügen, haben wir unser Portfolio um die Themen Baumfällung sowie Baum- und Gehölzpflege ergänzt. Gerne werden wir für private Haushalte und für Kunden aus dem gewerblichen oder öffentlichen Bereich tätig.
Bei einer Baumfällung ist üblicherweise eine behördliche Genehmigung notwendig. Als Grundlage wird meist ein qualifiziertes Gutachten mit entsprechender Empfehlung gefordert. Qualifizierte Baumgutachter bewerten die Bäume auf ihre Verkehrssicherheit. Wird festgestellt, dass der Baum eine Gefahr darstellt, wird eine Genehmigung zur Fällung ausgesprochen. Das Bundesnaturschutzgesetz definiert die Zeiträume, in denen die Baumfällung gestattet ist. Um die Pflanzen- und Tierwelt zu schützen, sind Baumfällungen in der Regel vom 01. März bis 30. September nicht erlaubt. Liegt eine Gefährdung vor, so können unter Umständen Ausnahmegenehmigungen zuerkannt werden. Beachten Sie aus diesem Grund bitte unbedingt die für Ihre Gegend geltenden Vorschriften und Verordnungen. Gerne machen sich unsere erfahrenen Fachleute direkt bei Ihnen vor Ort ein Bild davon, wie die Baumfällung vorgenommen werden kann. Wir beraten Sie kompetent und informieren Sie über Ihre jeweiligen Möglichkeiten.
Die Motorsäge wird bei der Baumfällung auf der Seite angesetzt, auf die der Baum aufschlagen soll. Unsere Fachkräfte schneiden mit einer drehzahlstarken Kettensäge zunächst eine Kerbe von zirka 45 Grad in das Holz. In der Fachsprache spricht man hier vom sog. Fallkerb. Der Durchmesser des Fallkerbs beläuft sich in Abhängigkeit vom jeweiligen Baum etwa 1/5 bis 1/3 der Stammdicke. Die Kerbe bestimmt die Fallrichtung des Baumes und ist wesentlich, damit der Baum tatsächlich in die richtige Richtung fällt. Bevor mit der Baumfällung begonnen wird, ist es von überragender Bedeutung, den jeweiligen Fallwinkel und die genaue Falllänge zu errechnen. Es muss ausgeschlossen werden, dass der Baum im Fallen Beschädigungen an Außenbereichen oder Häusern anrichtet. Daher ist es empfehlenswert, immer einen fachkundigen Holzfäller mit der Aufgabe zu betrauen. Je größer ein der Baum ist, desto umfangreicher ist auch ein eventueller Schaden. Manchmal ist es auch angezeigt, den Baum vor dem Fällen auszulichten und größere Äste zu entfernen. Mit einem solchen Schritt minimiert sich das Gefahrenpotential, das von der Baumfällung ausgeht.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Fachbetriebes. Wir versprechen Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Wir betreuen Kunden aus dem Raum Oldenburg. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Oldenburg in Holstein hat knapp 10.000 Einwohner und erstreckt sich über eine Fläche von 40 Quadratkilometer. Die kurz vor der Insel Fehmarn gelegene Stadt zählt organisatorisch zum Landkreis Ostholstein. Oldenburg (Holstein) untergliedert sich in fünf Ortsteile. Einige Kilometer im Nordwesten von Oldenburg ist die Howachter Bucht, ein Stück weiter nach Osten liegen die Ostseebäder Grömitz, Dahme sowie Neustadt/Holstein. Oldenburg (Holstein) ist ein überraschend alter Ort. Erste urkundliche Erwähnungen gehen auf das Jahr 1076 zurück. Die spannende Geschichte von Oldenburg präsentiert eine gut gemachte Ausstellung im örtlichen Wall-Museum. Bis 1970 war die schleswig-holsteinische Stadt Kreisstadt des Kreises Oldenburg. Nach der Fusion mit dem Landkreis Eutin verlor Oldenburg allerdings seinen Rang als Kreisstadt. Kreisstadt des heutigen Landkreises Ostholstein ist Eutin.
Das Wirtschaftsleben von Oldenburg (Holstein) ist geprägt von kleinen und mittelständischen Firmen. Die die räumliche Nähe zur Ostsee macht Oldenburg für touristisch orientierte Angebote attraktiv. Viele Ferienwohnungen und Apartments stehen für Besucher bereit. Um der Nachfrage gerecht zu werden, hat die Stadt Oldenburg ein Informationsbüro eingerichtet. Auch der Gastrobereich ist in Oldenburg ausgesprochen gut vertreten. Ferner stehen Gewerbegebiete am Sebenter Weg und am Vopberg zur Verfügung. Das Gewerbezentrum von Oldenburg (Holstein) wird besonders gern von Existenzgründern in Anspruch genommen.
Die Deutsche Bahn hält auf der sogenannten „Vogelfluglinie“ Hamburg-Kopenhagen in Oldenburg. Des Weiteren gibt es eine Regionalverbindung zwischen Puttgarden und Lübeck. Mit dem PKW erreicht man Oldenburg (Holstein) über die Bundesautobahn A1. Die Abfahrt Oldenburg ist rund 20 Kilometer von der Fehmarnsundbrücke entfernt.
Sie wohnen in Oldenburg und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Toll, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team freut sich auf Sie.
Vertrauen Sie bei Reinigungsarbeiten auf jeden Fall auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Erfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für die Pflege und Reinigung von Fassaden, Dächern und Photovoltaikanlagen. Auch Tätigkeiten aus dem Gala-Bau wie zum Beispiel den Baumschnitt, die Baumfällung und die Baumpflege erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen sehr guten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Firmensitz befindet sich in Schönberg (Holstein). Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich verdient. Als Reinigungsbetrieb benutzen wir ausnahmslos exzellente Reiniger. Hierbei achten wir stets auf ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder Email genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.