Die Fassade oder das Dach Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie sind im Laufe der Jahre etwas unansehnlich geworden oder Ihre Photovoltaikanlage ist verschmutzt und erzielt deshalb nicht mehr den benötigten Energieertrag. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine qualifiziert ausgeführte Reinigung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist vor allem in Schleswig-Holstein und in Hamburg tätig. Zu den Schwerpunkten unserer Firma gehören unter anderem die Solaranlagenreinigung sowie die Reinigung von Tunneln, Hausfassaden und Dächern. Unser Unternehmen arbeitet für gewerbliche, private und öffentliche Auftraggeber. Wir verfügen über die notwendige Technik und langjährige Erfahrung. Gerne führen wir für Sie überdies auch Baumpflegearbeiten und Baumfällungen durch. In diesem Artikel betrachten wir zunächst das Thema Baumschnitt etwas näher.
Bei einem schweren Gewitter oder einem Herbststurm kann es leicht zu Schäden am Baumbestand kommen. Starke Windböen wirbeln das Gehölz auf, einzelne Triebe oder auch ganze Äste brechen ab und bedrohen umstehende Häuser oder gar deren Bewohner. Bei einem Schaden haftet derjenige, auf dessen Grund und Boden der Baum steht. Es ist also wichtig, den Zustand der eigenen Bäume fortwährend im Blick zu behalten. Ein zeitig vorgenommener Baumschnitt verringert die Gefahr größerer Schäden. Überhängende Äste werden gekappt, Totholz entfernt und die Baumkrone verkleinert. Aber nicht nur die Vorsorge ist Argument für einen Baumschnitt. Eine turnusmäßige Baumpflege begünstigt das Wachstum und bringt den Baum in die gewünschte Form. Darüber hinaus wird die Blüten- und Astbildung durch den Baumschnitt beeinflusst.
Unsere Unternehmung hat sich im Bereich der Photovoltaik- und Solarreinigung auch überregional ein gutes Renommee erarbeitet. Für unsere Reinigungsarbeiten setzen wir spezielle Gerüste und Arbeitsbühnen ein. Zahllose Kunden haben uns deshalb wiederholt angesprochen, ob wir auch Baumschnitte und Baumfällungen vornehmen können. Da wir über die notwendige Technik verfügen, haben wir unser Angebot um die Gehölz- und Baumpflege erweitert. Unsere Spezialmaschinen erreichen Höhen von annähernd 35 Metern. Durch die Ausstattung mit Gleiskettenlaufwerken sind unsere Arbeitsbühnen außerordentlich geländegängig. Der Technikeinsatz erfolgt selbstverständlich immer bodenschonend. Gerne werden wir für private Haushalte sowie für Kunden aus dem gewerblichen oder öffentlichen Bereich tätig. Im Rahmen der Baumschnittarbeiten schneiden wir Bäume, Sträucher und Hecken auf das verlangte Maß zurück. Ämter und Behörden geben meist die Abstände vor, wie weit Bepflanzungen in den öffentlichen Raum reichen dürfen, ohne Fußgänger oder Verkehr zu behindern.
Bei umfangreicheren Baumschnitten und Fällungen ist eine amtliche Erlaubnis erforderlich. Als Grundlage wird meist ein Gutachten mit entsprechender Empfehlung gefordert. Qualifizierte Baumgutachter bewerten den Baum auf seine Verkehrssicherheit. Eine großflächige Begrünung ist für die Attraktivität von Städten und Gemeinden von immenser Bedeutung. Auch leisten Bäume einen bedeutsamen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Dennoch darf ein Baum nicht die umgebende Gebäudesubstanz oder gar Leib und Leben der Anlieger gefährden. Beachten Sie aus diesem Grund bitte immer die für Ihre Region geltenden Verordnungen und Vorschriften. Gerne machen sich unsere erfahrenen Fachleute direkt bei Ihnen vor Ort ein Bild davon, welchen Umfang die Arbeiten haben werden. Wir beraten Sie kompetent und informieren Sie über Ihre jeweiligen Möglichkeiten.
Das Bundesnaturschutzgesetz definiert die Zeiträume, in denen Baumschnitte gestattet sind. Um die Tier- und Pflanzenwelt zu sichern, sind Fällungen und umfangreiche Baumpflegearbeiten grundsätzlich von März bis September untersagt. Ist die Sicherheit nicht eindeutig gegeben und ein Gefährdungspotential nicht auszuschließen, so können auch Ausnahmeregelungen zuerkannt werden. Einfache Pflege- und Formschnitte sind das ganze Jahr über erlaubt.
Der eigentliche Baumschnitt wird von oben nach unten ausgeführt. Der Baumspezialist beginnt in der oberen Baumkrone und lichtet sie aus. Nach innen wachsende und sich überkreuzende Triebe werden herausgeschnitten. Durch die Entfernung von kleineren Ästen und abzweigenden Seitentrieben verkleinert sich die Baumkrone. Große Äste werden abgetrennt, in dem zunächst Rinde und Borke von unten angeschnitten werden. Durch diese Methode verhindert man Wunden am Baumstamm.
Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne geben Ihnen unsere Fachleute Auskunft über alles Wissenswerte rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist fachkundig, motiviert, zuverlässig, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb garantieren wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Für eine schnelle Information rufen Sie uns bitte an: 04832 / 99 62 31.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch unseren Anteil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
In etwa 420.000 Bürger haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von über 150 qkm. Zum Bezirk Wandsbek gehören zusammen 18 Ortsteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Jenfeld, Marienthal, Eilbek, Tonndorf und Wandsbek.
Der Ortsteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Stadtbezirk und liegt im östlichen Hamburg. Wandsbek grenzt an die Stadtteile Dulsberg, Tonndorf und Eilbek. Wandsbek wird von dem namensgebenden Fluss Wandse durchflossen. Nach Ende des 2. Weltkriegs waren große Bereiche von Wandsbek völlig zerstört und wurden in den 50er und 60er Jahren in der für den den Osten von Hamburg charakteristischen Rotklinkerbauweise wieder aufgebaut. In Wandsbek leben heute etwa 32.000 Menschen. Der Kern von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben zahlreichen Geschäften auch eine vielfältige Anbindung an den ÖPNV besteht. Der ZOB sowie die U-Bahn U1 sichern die rasche Erreichbarkeit der Hamburger Stadtmitte und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man etliche Geschäfte sowie eine gewachsene Gastronomieszene, ein Kino und eine der interessantesten Einkaufspassagen Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Stadtteil Tonndorf ist vor allem als Wohnviertel bekannt. An den Rändern des Stadtteils hat sich indes auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf bezeichnet die Zeit, als der Wandsbeker Stadtteil noch von Tongruben und Ziegeleien beherrscht war. Tonndorf ist über die Bundesstraße 75 und die Bahnverbindung R10 ausgezeichnet zu erreichen. Speziell Berufspendler schätzen die zentrale Lage von Tondorf. In Tonndorf findet sich außerdem das Studio Hamburg, eine deutschlandweit bekannte Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Fernseh- und Filmproduktionen. Einer der populärsten, hier in Tonndorf gedrehten Filmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Marienthal und Eilbek sind zwei eher kleinere Ortsteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Eilbek als auch Marienthal liegen am südlichen Rand des Bezirks. In Eilbek leben über 20.000 Bürger auf einer Fläche von knapp zwei km². Marienthal hat eine Größe von circa 3,3 qkm und ist Wohnstatt von circa 12.000 Personen.
Marienthal ist sehr zentral gelegen und verkehrsmäßig wunderbar angebunden. Trotzdem ist Marienthal ein sehr idyllischer und naturbelassener Ortsteil. Viele schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu finden. In Eilbek dagegen überwiegt der vielstöckige Geschosswohnungsbau, meistens nach Ende des Zweiten Weltkrieges errichtet. Am Eilbekkanal finden sich jedoch auch viele schöne Stadthäuser, nicht selten mit gepflegten und schmucken Gärten. Gewerbe findet man in Eilbek z.B. nahe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort befindet sich auch das Krankenhaus Eilbek.
Im Osten grenzt Marienthal an den Stadtteil Jenfeld. Jenfeld ist von mehr vorstädtischer Anmutung. Zahlreiche Geschosswohnungsbauten und Wohnblocks kennzeichnen den Ortsteil. Aber auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern existiert in Jenfeld. Als Zentrum von Jenfeld kann man vielleicht das Shoppingcenter „Jen“ nennen. Jenfeld ist Standort der Universität der Bundeswehr. Die ehemaligen Kasernen Lettow-Vorbeck, Douaumont und Von-Estorff wurden in den 1990er Jahren teilweise zu Wohnquartieren umgerüstet. Der Stadtteil Jenfeld hat hiervon sicher gewonnen.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Email und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir garantieren eine sachkundig ausgeführte Arbeit. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Vertrauen Sie bei Reinigungsarbeiten auf jeden Fall auf die fachliche Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für die Pflege und Reinigung von Dächern, Fassaden und Photovoltaiksystemen. Auch Tätigkeiten aus dem Gala-Bau wie zum Beispiel den Baumschnitt, die Baumpflege und die Baumfällung erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachkundig ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen exzellenten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Firmensitz ist in Schönberg (Holstein). Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In den langen Jahren unserer Geschäftstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb sicher erarbeitet. Als Reinigungsbetrieb nutzen wir ausschließlich qualitativ beste Reinigungsmittel. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Email genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.