Das Dach oder die Fassade Ihrer Immobilie sind mittlerweile etwas unansehnlich geworden oder Ihre Photovoltaikanlage ist verschmutzt und erzielt deswegen nicht mehr den erforderlichen Energieertrag. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Reinigung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist vor allem in Schleswig-Holstein und in Hamburg tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma gehören unter anderem die Photovoltaikreinigung sowie die Reinigung von Dächern, Hausfassaden und Tunneln. Unser Unternehmen arbeitet für öffentliche, gewerbliche und private Auftraggeber. Wir verfügen über viel Know-how und sind im Besitz der notwendigen Technik. Gerne führen wir für Sie außerdem auch Baumfällungen und Baumpflegearbeiten durch. In diesem Beitrag behandeln wir zunächst das Thema Baumpflege etwas näher.
Bäume, Hecken und Sträucher sind immer ein Blickfang. Sie sorgen für ein abwechslungsreiches Lebensumfeld und erbringen einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Allerdings braucht jede Garten- oder Grünanlage auch fortwährende Pflege. Wer einen eigenen Garten hat, kann ein Lied davon singen. Unser Fachbetrieb ist unter anderem auf die Reinigung von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Für die Reinigung setzen wir spezielle Gerüste und Arbeitsbühnen ein. Da wir über die nötige Technik verfügen, haben wir unser Portfolio um die Gehölz- und Baumpflege für Privathaushalte sowie für Kunden aus dem gewerblichen oder öffentlichen Bereich erweitert.
Unsere Arbeits- und Hebebühnen reichen hinauf auf bis zu 35 Meter. Dadurch sind wir in der Lage Baum- bzw. Kronenschnitte auch in herausfordernder Höhe schnell und gründlich auszuführen. Bei der Pflege
ist es bedeutend, von oben nach unten zu arbeiten. Dies ist zum einen aus Sicherheitsgründen von Nöten, zum anderen ergibt sich dadurch ein gleichmäßiger Wuchs. Wassertriebe und nach innen wachsende Triebe werden besonders intensiv beschnitten, da sie das Gesamtbild des Baumes beeinflussen.
Während der Pflegearbeiten schneiden wir Sträucher, Hecken und Bäume auf das verlangte Maß zurück. Ämter und Behörden geben meist die Abstände vor, wie weit Bepflanzungen in den öffentlichen Raum reichen dürfen, ohne Verkehr oder Fußgänger zu behindern. Bäume verlangen nicht zuletzt aufgrund
ihrer Größe besonders gründliche Pflege. Unsere Mitarbeiter entfernen Totholz, kappen überhängende Äste und schneiden die Baumkrone. Aber nicht nur die Optik und die Schadensvorsorge sind Argumente für den Beschnitt. Eine regelmäßige Baumpflege fördert das Wachstum und bringt den Baum in eine gewünschte Form. Des Weiteren wird die Ast- und Blütenbildung durch die Baumpflege beeinflusst.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir versprechen Ihnen eine einwandfrei durchgeführte Arbeit nach dem jeweils aktuellsten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze Email. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Knapp 420.000 Anwohner zählt man im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von ungefähr 150 qkm. Zum Stadtbezirk Wandsbek gehören insgesamt 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Tonndorf, Eilbek, Marienthal, Wandsbek und Jenfeld.
Der Stadtteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Stadtbezirk und liegt im Osten der Stadt. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Dulsberg, Tonndorf und Eilbek. Wandsbek wird von dem namensgebenden Fluss Wandse durchzogen. Nach Ende des 2. Weltkriegs waren weite Bereiche von Wandsbek vollständig zerstört und wurden in den 1950er und 1960er Jahren in der für den Osten der Hansestadt typischen Rotklinkerbauweise erneut aufgebaut. In Wandsbek leben heutzutage um und bei 32.000 Einwohner. Der Mittelpunkt von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben vielen Geschäften auch eine umfassende Anbindung an den ÖPNV besteht. Der ZOB sowie die U-Bahnlinie U1 sichern die schnelle Erreichbarkeit der Hamburger Stadtmitte und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man diverse Geschäfte sowie eine ausgeprägte Gastronomieszene, ein Großkino und eine der interessantesten Einkaufspassagen Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Stadtteil Tonndorf ist insbesondere als Wohnviertel bekannt. An den Rändern des Stadtteils hat sich indes auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf verweist auf die Zeit, als der Wandsbeker Ortsteil noch von Tongruben und Ziegeleien dominiert war. Tonndorf ist über die Bundesstraße 75 und die Bahnlinie R10 perfekt zu erreichen. Insbesondere Berufspendler wertschätzen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf befindet sich darüber hinaus das Studio Hamburg, eine angesehene Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft für Film- und Fernsehproduktionen. Einer der bekanntesten, hier in Tonndorf gedrehten Filmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Marienthal und Eilbek sind zwei eher kleinere Ortsteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Eilbek als auch Marienthal liegen im Süden des Bezirks. In Eilbek leben circa 20.000 Menschen auf einer Fläche von in etwa zwei km². Marienthal hat eine Größe von ungefähr 3,3 km² und ist Quartier von ungefähr 12.000 Bürgern.
Marienthal ist sehr zentral gelegen und verkehrsmäßig wunderbar angebunden. Nichtsdestotrotz ist Marienthal ein sehr ruhiger und naturbelassener Ortsteil. Zahllose schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu finden. In Eilbek dagegen überwiegt der vielstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des 2. Weltkrieges erbaut. Am Eilbekkanal befinden sich allerdings auch zahlreiche hübsche Stadthäuser, nicht selten mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbe findet man in Eilbek z.B. nahe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort ist auch das Krankenhaus Eilbek zu finden.
Östlich grenzt Marienthal an den Ortsteil Jenfeld. Jenfeld ist von eher vorstädtischer Anmutung. Etliche Geschosswohnungsbauten und Wohnblocks kennzeichnen den Ortsteil. Jedoch auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern gibt es in Jenfeld. Als Stadtteilzentrum von Jenfeld kann man möglicherweise das Shoppingcenter „Jen“ nennen. Jenfeld ist Standort der Uni der Bundeswehr. Die ehemaligen Kasernen Douaumont, Lettow-Vorbeck und Von-Estorff wurden in den 90er Jahren teilweise zu Wohngebieten ausgebaut. Der Ortsteil Jenfeld hat hiervon sicher gewonnen.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Website gefunden haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze Email und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir garantieren eine fachgerecht ausgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Vertrauen Sie bei Reinigungsarbeiten auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Pflege und Reinigung von Fassaden, Dächern und Photovoltaikanlagen. Auch Tätigkeiten aus dem Garten- und Landschaftsbau wie zum Beispiel den Baumschnitt, die Baumpflege und die Baumfällung erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen perfekten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr spezialisierter Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Geschäftssitz befindet sich in Schönberg (Holstein). Es ist uns wichtig, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich verdient. Als Reinigungsbetrieb verwenden wir nur exzellente Reiniger. Hierbei achten wir stets auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder E-Mail reichen völlig aus. Gern beantworten wir Ihre Fragen.