Das Dach oder die Fassade Ihres Wohn- oder Geschäftshauses sind im Laufe der Zeit etwas unansehnlich geworden oder Ihre Photovoltaikanlage ist verschmutzt und erwirtschaftet infolgedessen nicht mehr den benötigten Energieertrag. Dann ist es an der Zeit, sich über eine fachmännisch ausgeführte Reinigung Gedanken zu machen. Die Firma SRS Nord von Inhaber Matthias Lührsen ist vor allem in Schleswig-Holstein und in Hamburg tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma gehören unter anderem die Photovoltaikreinigung sowie die Reinigung von Dächern, Hausfassaden und Tunneln. Unser Unternehmen arbeitet für öffentliche, private und gewerbliche Auftraggeber. Wir verfügen über die notwendige Technik und langjährige Erfahrung. Gerne führen wir für Sie außerdem auch Baumpflegearbeiten und Baumfällungen durch. In diesem Artikel betrachten wir zunächst das Thema Baumschnitt etwas näher.
Bei einem Herbststurm oder einem schweren Gewitter kann es leicht zu Baumschäden kommen. Heftige Windböen greifen ins Gehölz, einzelne Äste oder auch ganze Triebe brechen ab und bedrohen umstehende Häuser oder gar deren Bewohner. Tritt ein Schaden ein, so haftet derjenige, auf dessen Grund der Baum steht. Entsprechend wichtig ist es, die Gesundheit des Baumbestandes beständig im Auge zu haben. Ein rechtzeitig ausgeführter Baumschnitt minimiert die Gefahr großer Schäden. Totholz wird entfernt, überhängende Äste gekappt und die Baumkrone in Form gebracht. Aber nicht nur die Profilaxe ist Anlass für einen Baumschnitt. Eine wiederkehrende Baumpflege begünstigt das Wachstum und bringt den Baum in eine gewünschte Form. Ferner wird die Blüten- und Astbildung durch den Baumschnitt positiv beeinflusst.
Unser Unternehmen hat sich im Bereich der Solarreinigung regional und überregional ein gutes Renommee erarbeitet. Für unsere Reinigung setzen wir spezielle Arbeitsbühnen und Gerüste ein. Zahlreiche unserer Kunden haben uns aus diesem Gund immer wieder angesprochen, ob wir auch Baumschnitte und Fällungen erledigen können. Da wir über die notwendige Technik verfügen, haben wir unser Portfolio um die Baum- und Gehölzpflege erweitert. Unsere Geräte erreichen Arbeitshöhen von annähernd 35 Metern. Durch die Ausrüstung mit gleisgeführten Kettenlaufwerken sind unsere Arbeitsbühnen ausgesprochen geländetauglich. Der Einsatz der Technik erfolgt konsequent bodenschonend. Sehr gerne werden wir für Privathaushalte sowie für Kunden aus dem öffentlichen oder gewerblichen Sektor tätig. Bei den Baumschnittarbeiten stutzen wir Sträucher, Bäume und Hecken auf das gewünschte Maß zurück. Stadtverwaltungen geben meistens die Abstände vor, wie weit Bepflanzungen in den öffentlichen Raum reichen dürfen, ohne Fußgänger oder Verkehr zu behindern.
Bei umfangreicheren Fällungen und Baumschnitten ist eine offizielle Erlaubnis notwendig. Als Entscheidungsgrundlage wird fast immer ein Fachgutachten mit entsprechender Empfehlung vorausgesetzt. Zertifizierte Baumgutachter beurteilen den Baum auf seine Verkehrssicherheit. Eine großzügige Begrünung ist für die Anziehungskraft und Attraktivität von Städten und Wohngebieten von kollossaler Bedeutung. Auch leisten Bäume einen wesentlichen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Trotzdem darf ein Baum nicht die umgebende Gebäudesubstanz oder sogar Leib und Leben der Anwohner gefährden. Beachten Sie darum bitte unbedingt die für Ihre Gegend geltenden Verordnungen und Vorschriften. Sehr gerne machen sich unsere qualifizierten Fachkräfte direkt bei Ihnen vor Ort ein Bild davon, welches Ausmaß die Baumschnittarbeiten haben werden. Wir beraten Sie kompetent und informieren Sie über Ihre individuellen Möglichkeiten.
Das Bundesnaturschutzgesetz definiert die Zeiträume, in denen Baumschnitte gestattet sind. Um die Tier- und Pflanzenwelt zu sichern, sind Baumfällungen und umfängliche Baumpflegearbeiten in der Regel vom 01. März bis 30. September untersagt. Ist die Verkehrssicherhait nicht gegeben und ein Gefährdungspotential nicht ausgeschlossen, so können unter Umständen Ausnahmeregelungen erteilt werden. Kleinere Pflege- und Formschnitte sind das ganze Jahr über möglich.
Der eigentliche Baumschnitt wird von oben nach unten vorgenommen. Man startet in der Baumkrone und lichtet sie aus. Überkreuzende und nach innen wachsende Triebe werden abgeschnitten. Durch das Entfernen von kleineren Ästen und abzweigenden Seitentrieben verkleinert sich die Baumkrone. Große Äste werden abgetrennt, in dem als Erstes Rinde und Borke von unten angeschnitten werden. Auf diese Weise verhindert man Wunden am Baumstamm.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Wir sorgen für eine fachkundig ausgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine kurze Email. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek und die Stadtteile Bramfeld, Farmsen-Berne, Rahlstedt und Steilshoop. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Etwa 420.000 Anwohner haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von circa 150 qkm. Zum Stadtbezirk Wandsbek gehören in Summe 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Rahlstedt, Steilshoop, Bramfeld und Farmsen-Berne.
Rahlstedt ist der größte Stadtteil im Bezirks Wandsbek. Das im Nordosten von Hamburg gelegene Rahlstedt zählt zu den einwohnerstärksten Quartieren der Hansestadt. Über 87.000 Bürger leben in Rahlstedt auf einem Areal von über 27 Quadratkilometern. Rahlstedt unterteilt sich in die einstmaligen Dörfer Alt-Rahlstedt, Meiendorf, Neu-Rahlstedt, Rahlstedt- Ost, Großenlohe und Oldenfelde. Der heutige Stadtteil ist besonders als Wohnstatt bekannt. Die hervorragende Erreichbarkeit und die schöne Lage am Stadtrand zeichnen Rahlstedt aus. Rahlstedt verfügt mit dem einstmaligen Bundeswehrübungsplatz Höltigbaum über eines der größten Naturschutzareale Hamburgs.
Direkt neben Rahlstedt liegt der Ortsteil Farmsen-Berne. Auch Farmsen-Berne ist ein vorteilhafter Wohnort. Zahlreiche Einzel- und Mehrfamilienhäuser aber auch vielstöckige Wohnblocks charakterisieren den Ortsteil. Die unmittelbare Anbindung an die U-Bahnlinie U1 macht Farmsen-Berne ganz besonders attraktiv. Wer seine Arbeitsstätte in der Hamburger Innenstadt hat, ist in weniger als als 30 Minuten in Farmsen-Berne. Als Wohnquartier bietet Farmsen-Berne einen attraktiven Mix: Das eher überschaubare Leben am Stadtrand und die direkte Verbindung zum Zentrum sind Pluspunkte von Farmsen-Berne.
In Bramfeld wohnen gut 50.000 Bürger. Bramfeld ist als Wohnquartier von eher uneinheitlicher Struktur. Zum einen gibt es viele Quartiere mit vorstädtischer Einzelhausbebauung, zum anderen findet man auch Areale, die eine eher städtische Erscheinung haben. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia beschreibt Bramfeld dann auch als eine „Zwischenstadt“. Einen echten Ortskern findet man in Bramfeld nicht. Nichtsdestotrotz ist Bramfeld ein sehr schöner Wohnort mit zahlreichen interessanten Plätzen. In Bramfeld befindet sich mit der Otto-Gruppe einer der größten Arbeitgeber der Hansestadt Hamburg.
Steilshoop schließlich ist ein Quartier von eindeutig urbaner Struktur. Vor allem Großwohnsiedlungen und Mehrfamilienhäuser charakterisieren den Stadtteil. Etwas unter 20.000 Menschen leben in Steilshoop auf einer Fläche von in etwa 2,5 km². Steilhoop besitzt keine eigene S- oder U-Bahnlinie. Einige Buslinien schließen den Stadtteil an das öffentliche Verkehrsnetz an. Unweit von Steilshoop entfernt ist der Hamburger Stadtpark, der als innerstädtisches Erholungsgebiet dient.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Mail und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine professionell durchgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie in Sachen Reinigungsarbeiten auf jeden Fall auf die fachliche Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Reinigung und Pflege von Fassaden, Dächern und Photovoltaikanlagen. Auch Tätigkeiten aus dem Garten- und Landschaftsbau wie zum Beispiel die Baumfällung, den Baumschnitt und die Baumpflege erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen perfekten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Geschäftssitz befindet sich in Schönberg (Holstein). Es ist unser Bestreben, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb sicherlich erarbeitet. Als Reinigungsbetrieb verwenden wir uneingeschränkt qualitativ beste Reiniger. Hierbei achten wir immer auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem sehr guten Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder e-Mail reichen völlig aus. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.