Die Firma SRS Nord von Matthias Dührsen ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für die Pflege und Reinigung von Photovoltaiksystemen im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Schönberg (Holstein) decken wir ein geografisch größeres Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten gehören außer der Solarreinigung auch die Bereiche Fassadenreinigung, Dachreinigung und Tunnelreinigung. Das Tätigkeitsfeld unserer Firma umfasst des Weiteren auch einige Arbeiten aus dem Garten- und Landschaftsbau. So erledigen wir unter anderem die Baumfällung, die Baumpflege und den Baumschnitt für Sie. Außerdem zählt Gehölzschnitt und der Heckenschnitt zu den Leistungen unseres Betriebes. Kompetent und sachgerecht führen wir sämtliche Arbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum etwas näher vorstellen. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst aber das Thema Baumfällung etwas näher.
Unser Unternehmen hat sich im Bereich der Solarreinigung auch überregional einen guten Namen erworben. Für unsere Reinigungsarbeiten setzen wir spezielle Gerüste und Arbeitsbühnen ein. Viele Kunden haben uns darum immer wieder angesprochen, ob wir auch Baumfällungen erledigen können. Da wir über die notwendige Technik verfügen, haben wir unser Portfolio um die Themen Baumfällung sowie Gehölz- und Baumpflege ergänzt. Gerne werden wir für private Haushalte und für Kunden aus dem gewerblichen oder öffentlichen Bereich tätig.
Bei einer Baumfällung ist üblicherweise eine offizielle Genehmigung notwendig. Als Grundlage wird fast immer ein qualifiziertes Gutachten mit entsprechender Empfehlung erbeten. Qualifizierte Baumgutachter beurteilen Bäume auf ihre Verkehrssicherheit. Wird festgestellt, dass der Baum eine potentielle Gefahr ist, wird eine Fällgenehmigung ausgesprochen. Das Bundesnaturschutzgesetz regelt die Zeiten, in denen die Baumfällung gestattet ist. Um die Pflanzen- und Tierwelt zu beschützen, sind Baumfällungen grundsätzlich von März bis September nicht gestattet. Liegt eine Gefährdung vor, so können auch Ausnahmegenehmigungen zuerkannt werden. Beachten Sie deswegen bitte immer die für Ihre Gegend geltenden Vorschriften und Verordnungen. Sehr gerne machen sich unsere qualifizierten Fachkräfte direkt bei Ihnen vor Ort ein Bild davon, wie die Baumfällung idealerweise organisiert werden kann. Wir beraten Sie kompetent und informieren Sie über Ihre jeweiligen Möglichkeiten.
Die stabile Motorsäge wird bei der Baumfällung auf der Seite angesetzt, auf die der Baum fallen soll. Unsere Fachkräfte schneiden mit einer drehzahlstarken Kettensäge als Erstes eine Kerbe von rund 45 Grad ins Holz. In der Fachsprache spricht man an dieser Stelle vom sogenannten Fallkerb. Der Durchmesser dieses Fallkerbs beläuft sich in Abhängigkeit vom jeweiligen Baum knapp 1/5 bis 1/3 der Stammdicke. Die Kerbe bestimmt die Fallrichtung des Baumes und ist zentral, damit der Baum tatsächlich in die gewünschte Richtung fällt. Bevor mit der Baumfällung gestartet wird, ist es von überragender Bedeutung, den jeweiligen Fallwinkel und die genaue Falllänge zu ermitteln. Es muss ausgeschlossen sein, dass der Baum beim Aufschlagen Beschädigungen an Außenbereichen oder Häusern bewirkt. Deswegen ist es empfehlenswert, immer einen fachkundigen Holzfäller mit dem Auftrag zu betrauen. Je größer und dicker ein der Baum ist, desto umfangreicher ist auch ein eventueller Schaden. Bisweilen ist es auch ratsam, den Baum vor der Fällung auszulichten und größere Äste zu entfernen. Mit einem solchen Schritt minimiert sich die Gefahr, die von der Baumfällung ausgeht.
Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne geben Ihnen unsere Mitarbeiter Auskunft über alles Wissenswerte rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist motiviert, zuverlässig, fachkundig, schnell und pünktlich. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Informationen erhalten Sie unter: 04832 / 99 62 31.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Über 420.000 Einwohner haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek auf einer Fläche von circa 150 km². Zum Bezirk Wandsbek zählen addiert 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Jenfeld, Marienthal, Eilbek, Tonndorf und Wandsbek.
Der Stadtteil Wandsbek zählt zum gleichnamigen Bezirk und liegt im Osten der Stadt. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Tonndorf, Eilbek und Dulsberg. Wandsbek wird von dem namensgebenden Fluss Wandse durchzogen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs waren weite Teile von Wandsbek vollständig zerstört und wurden in den 50er und 60er Jahren in der für den den Osten von Hamburg charakteristischen Rotklinkerbauweise wieder aufgebaut. In Wandsbek leben heutzutage um und bei 32.000 Einwohner. Der Kern von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben vielen Geschäften auch eine vielfältige Anbindung an den ÖPNV besteht. Der Zentrale Omnisbusbahnhof (ZOB) sowie die U-Bahnlinie U1 sichern die bequeme Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt und der angrenzenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man diverse Geschäfte sowie eine gewachsene Gastronomieszene, ein Großkino und eine der größten Einkaufspassagen Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Stadtteil Tonndorf ist insbesondere als Wohngebiet bekannt. Am Rand des Stadtteils hat sich indes auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf verweist auf die Zeit, als der Wandsbeker Stadtteil noch von Tongruben und Ziegeleien dominiert war. Tonndorf ist über die B75 und die Bahnlinie R10 hervorragend zu erreichen. Speziell Berufspendler wertschätzen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf findet sich darüber hinaus das Studio Hamburg, eine deutschlandweit bekannte Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft für Film- und Fernsehproduktionen. Einer der berühmtesten, hier in Tonndorf produzierten Filmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Eilbek und Marienthal sind zwei kleinere Stadtteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Eilbek als auch Marienthal liegen im Süden des Bezirks. In Eilbek leben über 20.000 Menschen auf einer Fläche von ungefähr zwei Quadratkilometern. Marienthal hat eine Größe von ungefähr 3,3 km² und ist Wohnstatt von ungefähr 12.000 Bürgern.
Marienthal ist äußerst stadtnah gelegen und verkehrstechnisch wunderbar angebunden. Trotzdem ist Marienthal ein sehr idyllischer und naturbelassener Ortsteil. Viele schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu entdecken. In Eilbek hingegen überwiegt der mehrstöckige Geschosswohnungsbau, in der Regel nach Ende des 2. Weltkrieges erbaut. Am Eilbekkanal finden sich allerdings auch zahlreiche schöne Stadtvillen, oft mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbe findet man in Eilbek z.B. nahe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort hat auch das Krankenhaus Eilbek seinen Standort.
Östlich grenzt Marienthal an den Ortsteil Jenfeld. Jenfeld ist von mehr vorstädtischer Prägung. Viele Wohnblocks und Geschosswohnungsbauten prägen den Stadtteil. Jedoch auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern existiert in Jenfeld. Als Zentrum von Jenfeld kann man möglicherweise das Einkaufszentrum „Jen“ bezeichnen. Jenfeld ist Sitz der Uni der Bundeswehr. Die einstmaligen Kasernen Lettow-Vorbeck, Douaumont und Von-Estorff wurden in den 1990er Jahren zum Teil zu Wohngebieten ausgebaut. Der Ortsteil Jenfeld hat hiervon sicher gewonnen.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail sind dafür völlig ausreichend. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine einwandfrei ausgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie in Sachen Reinigungsarbeiten unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für die Reinigung und Pflege von Dächern, Fassaden und Photovoltaikanlagen. Auch Tätigkeiten aus dem Gala-Bau wie zum Beispiel die Baumpflege, die Baumfällung und den Baumschnitt erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen perfekten Service. Schon seit Jahren sind wir Ihr spezialisierter Fachbetrieb für den Norddeutschen Raum. Unser Geschäftssitz befindet sich in Schönberg (Holstein). Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich verdient. Als Reinigungsbetrieb nutzen wir ausschließlich qualitativ beste Reiniger. Hierbei achten wir stets auf ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder E-Mail reichen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.